Dienstag, 16. November 2004

John Higgins gewinnt die British Open

Er gewinnt das Finale in Brighton und sichert sich damit 30.000 Pfund an Preisgeld. Drei Jahre musste John Higgins auf einen Turniersieg bei einem Ranglistenturnier warten. Gestern sicherte er sich seinen 25-sten Titel überhaupt. Der 29-jährige setzte sich im Finale mit 9:6 gegen seinen Landsmann Stephen Maguire durch, welcher im Halbfinale Topfavourit O'Sullivan bezwungen hatte.

Drei Jahre ohne Titel sind für einen Topspieler wie Higgins eine lange Zeit. Wie kam es dazu? Higgins studierte mit Steve Davis Videos seines Stosses und stellte fest, dass seine Cueaction zu lang war. Somit brachte Higgins seinen Cue zu North West Cues in Freckleton(Lancashire) und liess die Länge des Cues von 58 auf 57 1/4 inches kürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen