Dienstag, 17. September 2019

South West Snooker Academy - Das Ende einer Ära

Nun hat sie geschlossen, die South West Snooker Academy in Gloucester. Knapp 10 Jahre lang hatte sich Paul Mount hier einen Traum erfüllt und einen Spielort der Spitzenklasse geschaffen. Damit ist nun Schluss. "Wenn der Spaß endet, ist es Zeit aufzuhören" teilte Paul auf facebook mit.

Zwischen 2010 und 2013 fanden hier zahlreiche Qualifikationsturniere der World Snooker statt. Bekannt wurde Paul auch mit seiner "Pink Army" - eine Schar von Snookerprofis, welche unter seiner Obhut standen und bei Turnieren in einer pink Weste antraten. Sie wollten damit auf Brustkrebs aufmerksam machen. Auch die 10 Pink Ribbon Turniere, welche in der SWSA stattfanden unterstützen diesen Zweck. Eine Serie von Pro/Am-Turnieren, welche jede Menge Geld für die Krebsforschung einspielten. Ein kleines privates Snookerzimmer wird in dem Gebäude der ehemaligen SWSA erhalten bleiben, alle anderen Räume werden Büroräume von Paul Mounts Firma MIUS.

Hier nochmal eine Zeitreise zurück nach 2011 mit Paul Mount, welcher durch die Academy führte:
https://youtu.be/DRgbsZreUdI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen