Montag, 6. Mai 2019

Triumph für Trump - endlich Weltmeister

Mr. Haircut 100
Nun endlich hat er ihn, den Pott des Weltmeisters. Judd Trump schlägt im Finale der Weltmeisterschaft John Higgins mit 18:9. Der 29-Jährige erfüllt sich damit den größten Traum seines 14-jährigen Profitums.

Lange war Trump als viel zu risikofreudiger Spieler verschrien, aber was er in diesem Finale zeigte, grenzte nahezu an Perfektion. Allein sieben Centuries standen am Ende auf seinem Konto - so viele gab es noch nie in einem WM-Finale. Higgins konnte einem schon fast leidtun ob der Potqualität seines Widersachers, aber er genoss sichtlich die großartige Performance von Trump. Er hatte ja auch den besten Zuschauerplatz. Für Higgins war es übrigens das dritte verlorene WM-Finale in Folge. Damit schiebt er sich auf Rang 2 der ewigen Verlorene-WM-Finale-in-Folge-Liste. Die führt weiterhin Jimmy White an, mit 5 verlorenen WM-Finalen in Folge.

Wie geht es nun weiter mit Judd Trump? Er wird sicherlich einen neuen Schuhschrank brauchen, denn für die 500.000 britischen Pfund, da gibt es schon jede Menge neue Pantoffeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen