Sonntag, 10. Dezember 2017

O'Sullivan im Titelrausch

Ronnie O'Sullivan
Man muss sich mit dem Abendbrot in der Küche schon beeilen, wenn Ronnie O'Sullivan ein Finale spielt. Das kann sehr schnell vorbei sein, wenn der fünffache Weltmeister Lust aufs spielen hat und man ihm ein wenig zuschauen möchte. Während Finale mit anderen Teilnehmern meistens die zeitliche Geisterstunde erreichen, gibt es bei "Ronnie" nicht viel Federlesen. So geschehen auch am heutigen Abend. Im Finale der UK Championship trafen Ronnie O'Sullivan und Shaun Murphy aufeinander. Während die Nachmittagssession noch ausgeglichen endete, drückte O'Sullivan der Abendsession seinen Stempel auf, gewann fünf Frames in Folge zum 10:5 Endstand. Damit konnte der 42-jährige Engländer das sechste Mal die UK-Championship gewinnen - 24 Jahre nach seinem ersten UK-Titel und seinem ersten Titel als Profisportler überhaupt.

Natürlich freute er sich auch über knapp 200.000 Euro Siegesprämie, welche er in eine Stiftung für bedürftige Personen stecken möchte. "Geld ist nicht mein Motivator. Ich genieße mein Glücklichsein - das kann man von Geld nicht kaufen" sagte der Gewinner im Interview nach dem Finale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen