Montag, 15. Mai 2017

Lukas Kleckers ist Snookerprofi

Lukas Kleckers, Grand Prix Dortmund
In ein paar Tagen wird Lukas Kleckers 21 Jahre alt. Zeit für eine besonders große Torte. Das schönste Geschenk hat er sich schon selbst überreicht - ein Maintourticket für zwei Jahre.

Natürlich bekam er dieses Ticket nicht geschenkt. Er musste dafür in der letzten Woche in Preston einen Platz unter den besten vier des ersten Turniers der QSchool erreichen. Dazu musste er sechs Siege in Folge einfahren, was dem von vielen Snookermüttern gewünschte Schwiegersohn gelang.
Kleckers ist damit der dritte Deutsche, welcher einen Sprung auf die Maintour schafft. Die heimische Snookergemeinde gibbert nun auf den ersten Auftritt des sympathischen Maschinenbaustudenten.

Vielleicht gibt es ja einen "Boris Becker-Effekt" wünschen sich die deutschen Snookerspieler. Snooker soll bekannter werden, mehr Sportler und damit auch Sponsoren locken. Luckas Kleckers ist ein Teil dieses Traumes der deutschen Snookerszene. Ein deutscher Spieler, irgendwann einmal als Snookerweltmeister - das wäre was. Darauf könnte man eine ganze Sportart neu ausrichten. So wie damals im Tennissport, als Boris Becker Wimbledon gewann und die Massen auf die Tennisplätze strömten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen