Mittwoch, 22. Juni 2016

Snooker returns

Mark Selby, Weltranglistenerster
So mitten in den Sommerferien, startet ab heute die neue Saison im Snookersport. Das erste Turnier findet dafür aber ganz nah an der Ostsee statt, in Riga, der lettischen Hauptstadt. Doch allzu entspannt sollten die Snookerprofis nicht ihrem Campingurlaub am Jurmala genießen, geht es bei den Riga Masters immerhin um eine Siegesprämie von 50.000 Euro. Es ist bereits die dritte Auflage des Turniers in Riga, dieses Jahr allerdings zum ersten Mal als vollwertiges Ranglistenturnier der Maintour. Die letzten beiden Jahre gehörte das Riga-Masters zur European Tour. Diese gibt es aber nicht mehr. Die Aufsplittung der Turniere in Maintour, European Tour und Asian Tour hat mit letzten Saison ein Ende gefunden. Die neue Turnierstruktur, es gibt nur noch vollwertige Ranglistenturniere, ist für den angehenden Snookerfan viel einfacher zu verstehen. Vollwertig können wir damit wohl streichen.

Lasst die Spiele beginnen - Eurosport ist wieder live dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen