Donnerstag, 1. Oktober 2015

Darryl Hill auf dem Weg nach China

Ende März in Malta: Hill gegen Kleckers (c)EBSA

Was macht eigentlich Darryl Hill?

Äh, wer ist eigentlich Darryl Hill?

Darryl Hill ist der Sieger der U21 EM, die Anfang des Jahres in Malta stattfand. An ihm scheiterte der Traum von Lukas Kleckers das Maintourticket über die Europameisterschaft zu erhaschen. Hill bezwang den derzeitigen deutschen Vorzeigespieler mit 5:4 im Halbfinale von Qawra. Im Finale setzte sich der 19-jährige Spieler, welcher für die Isle of Man an den Start ging, mit 6:3 gegen Louis Heathcode durch.

Und was macht nun Darryl Hill? Hat ihm sein Sieg auf Malta und das dadurch gelöste Maintourticket etwas gebracht? Ja, gestern machte der Jungprofi Schlagzeilen, als er sich das erste Mal in seiner Karriere für die Endrunde eines Maintourturniers qualifizierte. Hill darf nun Ende des Monats nach Daqing in China reisen und an den International Championship teilnehmen. Möglich gemacht hat das ein 6:4-Sieg in der letzten Qualifikationsrunde gegen Robert Milkins, immerhin Nummer 19 der Weltrangliste.

Drücken wir Hill ein wenig die Daumen, dass er bald seinen Job im Katzentierheim aufgeben kann, um sich vollends auf Snooker zu konzentrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen