Dienstag, 5. Mai 2015

Working until Weltmeister

Stuart Bingham ist Weltmeister. Sein Traum wurde wahr, als er in einem dramatischen Finale von Sheffield, Shaun Murphy mit 18:15 besiegen konnte.

Bingham ist snookerverrückt, wie kein anderer im Profizirkus. Verrückt sein, genau das muss man aber auch, um im Reich der durch Training sich selbst kasteienden Snookerteers ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Bingham brauchte fast 20 Jahre als Profi für diesen Erfolg. Mit dem Gewinn der Amateurweltmeisterschaft  in 1996 wurde ihm eine goldene Snookerzukunft vorausgesagt. Was dann folgte, war ein auf und ab in den Weltranglisten, eher schlecht als recht. Auch für diese Weltmeisterschaft wurde dem 38-jährigen von den einschlägigen Wettbüros kaum zugetraut, den Titel zu gewinnen. 1:50 standen da die Quoten. Das der Familien-, Twitter-, und Facebookjunkie nun seinen Namen auf den dicken Pott des Weltmeisters gravieren darf, hat er ganz allein sich zu verdanken, seinem Fleiß, Schweiß und Blut beim Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen