Montag, 24. November 2014

Stateczny, Dietzel und Burot im Meistertaumel

Breuer, Lippe, Dietzel, Eisenstein

Nun hat er es endlich geschafft. In seiner dritten Finalteilnahme hintereinander hat Roman Dietzel seinen ersten Deutschen Snookertitel bei den Herren inne. Der 24-jährige Spieler des SC 147 Essen bezwang im Finale der Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen den Hannoveraner Sascha Breuer mit 4:2. Breuer kann sich aber immerhin mit dem Highest Break, einer 92, des Turniers trösten. Die beiden dritten Plätze gingen an Jan Eisenstein und Sascha Lippe.
Gieze, Stateczny, Zehentner, Kampmann

Bei den Damen konnte sich Diana Stateczny den deutschen Meistertitel sichern, gefühlt wie schon seit eh und je. Es war übrigens ihre fünfte Goldmedaille. Die Wuppertalerin besiegte im Finale Jennifer Zehentner aus Pforzheim mit 3:1. Die dritten Plätze gingen an die Kielerin Liza Giese und Yvonne Kampmann vom SB Horst.

Thode, Burot, Schröder, Karg
Auch bei den Senioren gab es eine erfolgreiche Titelverteidigung. Mario Burot aus Berlin gewann das Finale mit 3:2 gegen den Rüsselsheimer Olaf Thode. Die Turnierorganisatoren hatten sich für den Seniorenwettbewerb ein schönes Finalprogramm überlegt. Achtelfinale bis Finale sollten an einem Tag gespielt werden, was sich dann leider länger hinzog, als geplant. Turnierdirektor Stefan Kraus ließ somit die beiden Protagonisten des Finales um 8:00 Uhr des dritten Turniertages antreten. 8:00 Uhr morgens ist eine denkbar unwürdige Uhrzeit zum Framebeginn im Leben eines Snookerspielers. Den dritten Platz teilten sich Günther Karg aus Kempten und Frank Schröder aus Karlsruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen