Montag, 9. Januar 2012

PTC - Maguire beendet Durststrecke

Stephen Maguire war in den letzten Monaten
sehr sparsam mit seinen Turniersiegen
Wer kann sich noch daran erinnern, wann Stephen Maguire sein letztes Maintourturnier gewonnen hat? Genau 45 Monate ist es her, dass der 30-jährige die Siegestrophäe der China Open 2008 in die Luft halten konnte. Gestern nun endlich wieder ein Turniersieg für den sympathischen Schotten mit einem 4:2 über seinen Finalgegner Joe Perry beim PTC von Fürstenfeldbruck. Das Turnier in der Nähe von München war das letzte aus einer Serie von insgesamt 12 PTC-Turnieren. Die besten 24 aus dieser Serie haben sich für das Grand Final in Irland qualifiziert und werden sich dort vom 14. - 18. März miteinander messen. Auch Stephen Maguire hat sich seinen Startplatz in Irland durch seinen Turniersieg in Fürstenfeldbruck gesichert. In diesem Jahr wird er auch auf alle Fälle teilnehmen. Im letzten Jahr war Maguire ebenfalls für das Grand Final qualifiziert, sagte seine Teilnahme aber ab, da er unbedingt bei der Geburt seines dritten Kindes dabei sein wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen