Dienstag, 8. März 2011

Qualifikation zur Weltmeisterschaft - Jimmy White will den Titel

Heute um 10:00 steigt ein alter Haudeggen des Snookersports in die Qualifikation um die Startplätze im Crucible ein – Jimmy White. Noch immer zieht er Snookerfans aus aller Welt in seinen Bann. „Wenn ich mich jemals vom Snookersport zurückziehen muss und nicht ein einziges Mal den Weltmeistertitel gewonnen hätte, so wäre ich schon sehr enttäuscht.“ sagte White zu einer großen englischen Tageszeitung. „Ich spiele so gut Snooker, wie nie zuvor“ sagt er weiter. Im letzten November konnte White die Weltmeisterschaften der Senioren gewinnen. Er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein: „Du brauchst nur 10 Tage gut spielen und schon bist du Weltmeister. Ja, ich glaube immer noch, dass ich den Titel gewinnen kann.“

Über 30 Jahre ist Jimmy White nun schon Snookerprofi und auf der Maintour dabei, stand dabei sechs Mal im Finale und zehn Mal im Halbfinale der Weltmeisterschaften. Der 48-Jährige Engländer wird des Cues nicht müde. Warum auch, die Fans lieben ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen