Donnerstag, 14. Mai 2009

Axel Simon wiederholt den Gewinn der GOSR-Serie

Claus und Axel
Mit sage und schreibe 23 Turniersiegen ist der sympathische Wittstocker der GOSR-Champion der Saison 2008/09.

Seit heute ist es amtlich. Axel Simon gewinnt zum wiederholten Mal die GOSR-Serie und tritt damit in die Fußstapfen der wenigen deutschen Snookerspieler, welche die Serie mehrfach gewinnen konnten. Dieses Meisterstück schafften bis heute nur Mike Henson, Lasse Münstermann und HaJo Meyer. Nicht nur über die Titelverteidigung wird sich der Wittstocker freuen, sondern auch über sein erstes Century in einem GOSR-Turnier. Gerne wird er sich an die 106 Punkte in Folge beim 2-Stern-Turnier am 7. März 2009 in seinem Heimatclub in Wittstock erinnern. Gratulation!!!

Auf Platz zwei der Rangliste zum Saisonabschluss hat es Claus Kawalla(links im Bild) aus Berlin geschafft(die häufigste Finalbegegnung der letzten Saison hieß definitiv Axel Simon gegen Claus Kawalla.). Der dritte Platz geht an Odwin Janssen, ebenfalls aus Berlin. Auch an diese beiden Snookervorbilder gehen unsere Glückwünsche.

Der beste Neueinsteiger der Saison ist Prasit Buttakham, welcher es in seiner ersten GOSR-Saison gleich von 0 auf Platz 8 schafft. Ihm folgen Frank Schneider auf Platz 52 und Silke Dienel auf Platz 58.

Insgesamt konnten wir 506 Spieler(innen) bei den Turnieren der letzten Saison begrüßen. Inklusive der zahlreichen neu eingeführten Sommerturniere blicken wir auf 282 Turniere zurück. Die Durchschnittsbeteiligung lag bei knapp 11 Teilnehmern pro Turnier. Insgesamt wurden damit über 53.000 Euro an Preisgeld unter den zahlreichen Teilnehmern verteilt.

Für die Masters 2009 haben sich somit folgende Spieler qualifiziert: Axel Simon
Claus Kawalla
Odwin Janssen
Frank Herrmann
Stefan Koch
Naresh Samarawickrama
Sascha Lippe
Prasit Buttakham
Norman Caunter
Ali Ismail
Bernd Brüggemann
Ramin Baghai
Austin Moles
Dennis Trepkau
Thomas Höltschl
Florian Werres
Thomas Senne
Alexander Dersch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen