Dienstag, 18. Dezember 2007

UK-Championship - Ronnie O'Sullivan beherrscht Maguire im Finale

Maguire konnte während des gesamten Finales nur in zwei Frames an seine Leistung der vorangegangenen Matches anknüpfen, ansonsten zeigte O'Sullivan, warum er nun auf Platz 1 der provisional ranking steht. Mit 10:2 fegte O'Sullivan Maguire von der Schieferplatte. Dabei merkte man deutlich an, dass O'Sullivan wieder Spaß am Snooker hatte. In den meisten Frames brauchte er nur eine einzige Chance, um den Tisch abzuräumen. Musste er im Halbfinale gegen Mark Selby noch über die volle Distanz gehen, so konnte ihm Maguire im Finale nichts mehr entgegensetzen. Für Ronnie O'Sullivan war es eines seiner erfolgreichsten Turniere. Im Halbfinale zog er mit dem Maximumrekordhalter Stephen Hendry gleich, als er ausgerechnet im Decider ein Maximum hinlegte. Beide haben nun jeweils acht Maximums in einem Weltranglistenturnier erspielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen