Dienstag, 6. Februar 2007

Shaun Murphy gewinnt den Malta-Cup

Bei seinem Sieg mit 9:4 über Ryan Day geriet er nie wirklich in Gefahr.

Shaun Murphy kann seinen zweiten Turniersieg feiern. Nach dem überraschenden Weltmeistertitel 2005 muss sich der 24-jährige Engländer nun nicht mehr als Eintagsfliege von seinen Mitspielern verhöhnen lassen. In beeindruckender Manie hatte er das gesamte Finale unter Kontrolle. Nach 8:2 Führung durch Murphy konnte Ryan Day zwar auf 8:4 verkürzen und das sogar mit einem schönen 102er break, den Siegeszug des Engländers konnte er aber nicht stoppen. Murphy wirkte im Finale des Malta-Cups sehr erfahren und abgeklärt - aus dem kleinen Jungen mit den offensiven Longpots ist ein Mann geworden, welcher sich über lange Zeit in den Top 16 der Weltspitze wiederfinden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen