Montag, 11. April 2011

Bundesliga Snooker - Wuppertal schon Meister

Am letzten Wochenende fanden einige Nachholspiele in der 1. Bundesliga Snooker statt. Auch die Barmer Billardfreunde waren auf Tour nach Bayern, um sich die letzten beiden benötigten Siege für die Deutsche Meisterschaft zu holen. Die Mannschaft mit den amtierenden Deutschen Meistern Stefan Kasper und Miro Popovic, Exprofi Patrick Einsle und Mannschaftsmotivator Phil Barnes ließ nichts anbrennen und gewann ihre beiden Nachholpartien mit 5:3. Damit liegt der BBF Wuppertal bereits zwei Spieltage vor Saisonabschluss uneinholbar an der Tabellenspitze. Der Feier zum vierten Mannschaftstitel in Folge kann schon jetzt geplant werden.

Dagegen wird der Kampf um den Abstieg aus der ersten Liga immer spannender. Nur fünf Punkte trennen die momentan letzte Mannschaft der Liga vom vierten Platz der Liga. Die letzten beiden Spieltage am 7. Und 8. Mai versprechen Krimistimmung pur.

Blick auf die Tabelle der 1. Bundesliga Snooker:
http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/778/1238

In den zweiten Bundesligen, ebenfalls zwei Spieltage vor Saisonende, ist noch völlig offen, welche Mannschaft den Weg in die erste Liga schaffen wird. Momentan liegt der SC 147 Essen in der Liga Nord und der PSC Kaufbeuren in der Liga Süd auf Platz 1. Beide haben aber nur drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Auch hier wird, wie in der Bundesliga, die Entscheidung am 7. Und 8. Mai fallen.

Blick auf die Tabelle der 2. Bundesliga Snooker:
http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/779/1239

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen