Montag, 24. Oktober 2011

PTC - Robertson, King of Killarney

Neil Robertson
Neil Robertson gewinnt in Irland mit 4:1 gegen Judd Trump das Finale des 8. PTC dieser Saison. Es ist bereits der zweite PTC-Erfolg der laufenden Saison für den Weltmeister von 2010. Durch den Sieg schiebt sich der Australier auf Platz 1 der Order of Merrit und damit vor Ronnie O'Sullivan, welcher ebenfalls zwei Turniersiege auf der PTC in dieser Saison verbuchen kann. Auf die Frage, was Robertson von der PTC-Serie hält, antwortete er, dass die PTC wichtige Werbung für den Snookersport außerhalb Großbritanniens betreibt. Man wird somit keine negativen Worte über die PTC von ihm hören.

Den parallel stattfindenden Amateurs-Cup gewann Philip Arnold mit 3:1 gegen Benny O'Brien -ein rein irisches Finale. Kein Wunder, denn von den 64 Startern des Side-Events kamen nur vier Teilnehmer nicht von der grünen Insel.

Wo oder was ist eigentlich Killarney? Killarney ist nach Dublin die vom Tourismus am meisten besuchte Stadt in Irland. Die knapp 15.000 Einwohner müssen ohne Sehenswürdigkeiten in ihrer Stadt auskommen, können sich aber über das musikalische Denkmal von Bing Crosby freuen - "Christmas in Killarney" aus dem weltberühmten Album White Christmas von 1961.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen