Samstag, 18. Juni 2011

Europameisterschaft in Sofia: Daniel Wells gewinnt den Herrentitel

Daniel Wells
Daniel Wells aus Wales kann den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere feiern - den Europameisterschaftstitel. Mit 7:4 gewann der 22-Jährige das Finale in Sofia gegen gegen den Iren Vincent Muldoon. Der Sieger der Europameisterschaft erhält ein Ticket für die Teilnahme an der kommenden Maintour. Da sich Wells bereits durch seine guten walisischen Ergebnisse für die Maintour qualifiziert hat, bleibt abzuwarten wie Worldsnooker den nun freien Platz vergibt. Vermutlich wird entweder Wales einen neuen Spieler nachmelden oder der Finalteilnehmer der EM Muldoon wird an der Maintour teilnehmen.

Bei den deutschen Startern waren wieder einmal die Damen das Beste was das deutsche Team zu bieten hatte. Anne Hirsch und Diana Stateczny erreichten im Damenwettbewerb immerhin das Viertelfinale. Ihren Titel verteidigen konnte die Belgierin Wendy Jans. Im Finale schlug sie Tatjana Vasiljeva aus Lettland mit 5:1.

Bei den Herren erreichten Lasse Münstermann und der ehemalige Snookerprofi Patrick Einsle das Achtelfinale. Auch die Senioren konnten die Gruppenphase überstehen, doch Miro Popovic schied im Achtelfinale und Jörg Schneidewindt in den letzten 32 aus. Die Seniorenkrone konnte sich der 43-Jährige Engländer Steve Judd aufsetzen. Er siegte im Finale mit 6:4 gegen den für die Ukraine startenden Alan Trigg.

Hier die Ergebnisse in Gänze:
Herren: http://www.esnooker.pl/turnieje/2011/me/en/memd_2011.php
Damen: http://www.esnooker.pl/turnieje/2011/me/en/mekd_2011.php
Senioren: http://www.esnooker.pl/turnieje/2011/me/en/mesd_2011.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen