Deutschland drückt die Daumen für Lasse Münstermann |
Adam Wicheard verbrachte bereits die letzte Saison auf der Maintour, landete aber am Ende auf Platz 88 der Rangliste und verlor damit seinen Profiplatz. Der 25-Jährige Engländer hat seinem Trainer Frank Adamson versprochen, noch härter zu trainieren, um seine zweite Chance auf der Maintour besser zu nutzen. Dafür trainiert er ab sofort in der Snooker Akademie von Gloucester.
Ebenfalls qualifiziert hat sich David Grace. Der 26-Jährige konnte bereits in der Saison 2008/09 Erfahrung auf der Maintour sammeln, nachdem er die Europameisterschaften 2008 in Polen gewonnen hatte. Für seinen neuen Anlauf als Profi trainiert er im Northern Snooker Centre in Leeds.
Auch Andrew Norman hat die Maintour-Qualifikation bestanden. Der 30-Jährige Engländer hat bereits jede Menge Erfahrung als Profi. Von 2005 an war er für vier Jahre lang auf der Maintour vertreten. Den großen Erfolg konnte er aber bis dato noch nicht verbuchen.
Viele Snookerfans freuen sich besonders auf die Rückkehr von Robin Hull auf die Maintour. Der beste finnische Snookerspieler aller Zeiten war von 1992, nach dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft, bis 2008 für die Maintour qualifiziert. Eine Virusinfektion, welche seinen Gleichgewichtssinn massiv störte, unterbrach die Snookerkarriere Hulls. Seine stärkste Saison spielte er 2003, als er es bis auf Platz 31 der Weltrangliste schaffte. Nächstes Jahr wird der "alte" Finne 40, hoffentlich auf der Maintour.
Bereits heute beginnt das zweite Turnier der QSchool, vielleicht schaffte es ja diesmal ein wirklicher Neuling auf die Maintour. Der einzige deutsche Starter, Lasse Münstermann, startet am Mittwoch um 20:00 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen